Mitgliederversammlung mit Wahl des gesamten Vorstands am 30.07.2020

Veröffentlicht am 08.03.2020 in Wahlen

Michael Deuser einstimmig wieder zum Vorsitzenden gewählt

SPD Ortsverein Bauland. Zu der Mitgliederversammlung am 30.07.20 im Badischen Hof in Schlierstadt, konnte der Vorsitzende Michael Deuser zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Jahresrückblick 2019 berichtete er von den vielen Veranstaltungen, Mitgliederversammlungen, sowie mitgliederöffentliche Vorstandssitzungen, die geprägt waren von den Kommunal- und Kreistagswahlen 2019. Anschließend erstattete Kassier Kay Nultsch einen erfreulichen Kassenbericht und stellte geplante Anschaffungen vor. Den Bericht der Kassenprüfer verlas Dieter Gräf, der von einer ordentlichen und einwandfreien Kassenführung ohne Beanstandungen berichten konnte. Auf Antrag von Dieter Gräf wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Im Anschluss wurde der Vorstand neu gewählt. Zum Vorsitzenden wurde Michael Deuser wiedergewählt. Ralph Gaukel wurde zum stellv. Vorsitzenden, Kai Nultsch zum Kassier und Christian Gehrig als Schriftführer wiedergewählt. Michael Walz und Ulrich Herrmann wurden zu Beisitzern neu gewählt. Joachim Peters, Ute Gräf und Klaus Vogel wurden zu Revisoren gewählt.

Als SPD-Stadtgruppensprecher fungieren für die Adelsheim Ralph Gaukel, für Osterburken Klaus Vogel, für Ravenstein Michael Deuser, für Rosenberg Walter Baumann und für Seckach Herbert Hodel.

Aus dem Kreistag berichtete die Fraktionsvorsitzende Heide Lochmann zu den Themen Corona, GTO, NOK Kliniken und Breitbandausbau.

Michael Deuser berichtete, dass das Ferienprogramm am 12.08.20 mit einer Limeswanderung ansteht. Aufgrund von Corona finden in diesem Jahr in allen Stadt- und Ortsgruppen Rundgänge im kleineren Rahmen anstelle der üblichen großen Baulandtour statt.

Werner Sabelhaus dankte Michael Deuser für sein großes Engagement.

Michael Deuser bedankte sich zum Abschluss der Versammlung bei den anwesenden Mitgliedern, im Namen des gesamten Vorstands, für die Wahl und das damit verbundene Vertrauen in die Vorstandschaft.