17.02.2019 in Allgemein

SPD-Veranstaltung zum Thema „Wohnungswirtschaft trifft Politik“

Zu der Veranstaltung „Wohnungswirtschaft trifft Politik“ hatte der SPD-Ortsverein Bauland kürzlich in das Tennisheim Adelsheim eingeladen. Der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bauland, Ralph Gaukel begrüßte den Gastredner Dr. Klaus-Dieter Roos, geschäftsführender Vorstand der Wohnbaugenossenschaft Familienheim Mosbach eG, MdL Georg Nelius (SPD) sowie alle anwesenden Mitglieder und Gäste.

13.12.2018 in Kommunalpolitik

Adelsheim - Erklärung der SPD-Fraktion zum Haushalt 2019

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren des Gemeinderates und der anwesenden Bürgerschaft,

der uns vorliegende Haushalt 2019 wurde erstmals im neuen System der kommunalen Doppik erstellt. Das war für die Verwaltung und den Gemeinderat eine echte Herausforderung. Der Dank der SPD-Fraktion gilt ausdrücklich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kämmerei, die dieses Jahr zusätzlich zu den üblichen Arbeiten zum Haushalt auch die Umstellung auf das Neue Kommunale Haushaltsrecht bewältigen mussten. Hervorheben möchte ich unseren Kämmerer Herr Rainer Schöll. Hier wurde ausgezeichnete Arbeit geleistet.

Unser Haushalt ist somit aber nicht mehr direkt mit den Vorjahren vergleichbar.

11.05.2018 in Ortsverein

Erfolgreiches Frühlingsfest im Hemsbach

Das traditionelle SPD-Frühlingsfest in Hemsbach an Christi Himmelfahrt war auch 2018 wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle!

11.05.2018 in Ortsverein

Konstituierende Sitzung des neuen Vorstands

Am 26. April fand in der Pizzeria Capri in Osterburken unter großer Beteiligung die erste mitgliederöffentliche Vorstandssitzung seit der Jahrershauptversammlung statt.

23.04.2018 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung OV Bauland, 23.03.2018

Bei der Jahreshauptversammlung der SPD Bauland am 23. März 2018 im Restaurant Alessia in Adelsheim gab es einen Führungswechsel: neuer Vorsitzender ist jetzt Michael Deuser. Außerdem wurde Werner Sabelhaus nach jahrzehntelangem Einsatz verabschiedet.