20.05.2019 in Ankündigungen

EuropaBus und Evelyne Gebhardt im Bauland

Die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments und die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat und Kreistag sind für Sie vor Ort sowie der Wahlkampfbus mit Team von Evelyne Gebhardt für die Europawahlen - kommen Sie gemeinsam für ein soziales Europa ins Gespräch. Überraschung: es sind verschiedene Aktionen am Infostand geplant. Machen Sie sich selbst ein Bild. Wir freuen uns auf Sie!
Donnerstag, 23.05.2019, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr.
Ort: Marktstraße 20, Adelsheim
#EuropaistdieAntwort #diesmalwähleich #thistimeiamvoting #Europawahl2019

14.05.2019 in Gemeindenachrichten

Termine der Stadtgruppe Adelsheim zur Kommunal- und Europawahl

Die Stadtgruppe Adelsheim des SPD-Ortsvereins Bauland lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein mit uns in den Dialog zu kommmen

09.05.2019 in Wahlen

SPD Bauland mit starkem Team für den Kreistag

Die SPD Bauland arbeitet als einzige politische Gruppierung bereits mit festen Strukturen in allen 5 Bauland-Gemeinden zusammen. Alle Städte und Gemeinden im Bauland stark im Kreistag vertreten und konkrete Maßnahmen umsetzten, das ist das Ziel der SPD-Bewerberinnen und Bewerber im Wahlkreis 3.

Alle Informationen zu Inhalten und Personen finden Sie in unserem Flyer zur Kreistagswahl.

09.05.2019 in Ankündigungen

SPD Osterburken lädt zur Ortsbegehung ein

Die SPD Stadtgruppe Osterburken und ihre Kandidatinnen und Kandidaten zum Gemeinderat und Ortschaftsrat laden alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zur Ortsbegehung, am Samstag, den 11.05.2019, ein.
Hierbei sollen wichtige Projekte in allen Ortsteilen besichtigt werden. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen mit den Kandidatinnen und Kandidaten.

Folgender Ablauf ist vorgesehen:

12:00 Uhr: Hemsbach, Treffpunkt: Feuerwehrhaus
13:00 Uhr: Schlierstadt, Treffpunkt: Rathaus
14:30 Uhr: Bofsheim, Treffpunkt: Stadtgarten
15:30 Uhr: Osterburken, Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz

Der Abschluss findet um 17:00 Uhr im Römercafé statt. Selbstverständlich ist es auch möglich, nur an einzelnen Terminen teilzunehmen. Um Sprit zu sparen und das Klima zu schonen, bieten die Kandidatinnen und Kandidaten für alle Interessierten eine Mitfahrgelegenheit ab Osterburken an. Treffpunkt hierfür ist um 11:45 Uhr auf dem Baulandhallenplatz. Die SPD Stadtgruppe freut sich auf einen regen Austausch vor Ort.

09.05.2019 in Ortsverein

Klares Bekenntnis zum GTO und zur bedarfsgerechten Kinderbetreuung

SPD-Gemeinderatskandidaten beraten Wahlprogramm

Mit einem klaren Bekenntnis zum Schulstandort Osterburken und für eine bedarfsgerechte Kinderbetreuung zieht die SPD in den Kommunalwahlkampf zur Gemeinderatswahl am 26. Mai in Osterburken. Dies beschlossen die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD bei ihrem jüngsten Treffen am vergangenen Sonntag im Römercafe. „Trotz der schwierigen Situation ist für uns der Standort des Ganztagsgymnasiums in Osterburken nicht verhandelbar. Hier darf sich der Landkreis nicht aus der Verantwortung stehlen und muss gemeinsam mit der Stadt eine für alle tragbare Lösung ausarbeiten", erklärte Fraktionsvorsitzender Benjamin Köpfle. Auch im Bereich der Kindergärten möchten die SPD-Kandidaten nachlegen. „Das Stückwerk der vergangenen Jahre muss durch einen geeigneten Neubau beendet werden, um in ganz Osterburken bedarfsgerechte Kinderbetreuung anbieten zu können", ergänzte Kandidatin Natalie Schnell. Weiteres Thema war die Innenstadtentwicklung, bei der sich die SPD für ein Zusammenspiel von Wohnen, Einkaufen und Ausgehen einsetzt. „Wir sind überzeugt, dass die Stadt hier verstärkt als Käufer und Vermittler auftreten muss, um potentielle Investoren ein Angebot zu ma-chen und somit dem Bereich Bahnhof, Friedrichstraße, Stadtgarten und Marktplatz zu neuem Glanz zu verhelfen", beschrieb Gemeinderatsmitglied Klaus Vogel. Die SPD Kandidaten stellten fest, dass es auch in Osterburken mittlerweile enorm schwer sei, eine Wohnung zu finden. „Gerade für junge Familien und im Bereich seniorengerechtes Wohnen gibt es in Osterburken und insbesondere in der Innenstadt großen Nachholbedarf", erklärte Antje Wiegman. Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD wollen sich in den kommenden Jahren im Ge-meinderat dafür einsetzen, dass die vielen offenen Projekte in Osterburken mutig angegangen werden. „Wir freuen uns, in den nächsten Wochen mit der Bevölkerung in allen Ortsteilen in den Austausch zu treten und unsere Ideen zu präsentieren. Es gibt viel zu tun!", so der Hemsbacher Stadtrat Heiko Keller abschließend.