Veranstaltung zur Zukunft der EU Flüchtlingspolitik am 24. August in Osterburken-Schlierstadt

Veröffentlicht in Bundespolitik

Berlin/Odenwald-Tauber. Über die Zukunft und Herausforderungen der EU-Flüchtlingspolitik diskutieren die SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Dorothee Schlegel und Dr. Lars Castellucci, Berichterstatter für Asyl- Migrationspolitik der SPD Bundestagsfraktion, gemeinsam mit Asylbewerbern und Ehrenamtlichen aus den Asylarbeitskreisen am Donnerstag, dem 24. August 2017 um 17.30 Uhr im Badischen Hof in Osterburken-Schlierstadt (Hauptstr. 2).

Eine gemeinsame Flüchtlingspolitik kann nur durch eine verstärkte Zusammenarbeit der EU-Mitgliedsstaaten auf internationaler Ebene zu Ende gedacht werden. Mehr Kooperation mit den Anrainerstaaten und auch andernorts ist unabdingbar. Nur dann kann eine gemeinsame EU-Flüchtlingspolitik eine gute Balance zwischen Hilfe vor Ort in Krisengebieten und Hilfe in der EU finden.

„Ich freue mich, darüber mit Lars Castellucci und allen Interessierten ins Gespräch zu kommen“, so die örtliche Bundestagsabgeordnete Dorothee Schlegel zur gemeinsamen Veranstaltung im Neckar-Odenwald-Kreis. Als Mitglieder des Ausschusses für die Europäischen Angelegenheiten im Deutschen Bundestag beschäftigen sich Dorothee Schlegel und Lars Castellucci intensiv mit den Herausforderungen der Europäischen Union. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren.