SPD Bauland

 

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 25.08.2017

Bild: Büro Schlegel (vorne v.l.n.r.: Heide Lochmann, Dr. Lars Castellucci, Dr. Dorothee Schlegel, Ralph Gaukel

Berlin/Odenwald-Tauber. „Es ist Zeit für eine solidarische Flüchtlingspolitik in Europa“, lautete das Motto, unter dem die SPD Bauland zur Diskussion über europäische Flüchtlingspolitik nach Osterburken-Schlierstadt eingeladen hatte. Neben Ehrenamtlichen aus den Asylarbeitskreisen, Asylbewerber*innen und weiteren Interessierten kam die für die Menschen in Odenwald-Tauber zuständige SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel in den Badischen Hof. Als Experte und Berichterstatter für die Asyl- und Migrationspolitik der SPD-Bundestagsfraktion war der SPD-Bundestagsabgeordnete Professor Dr. Lars Castellucci aus Wiesloch der Einladung gefolgt. Mit etwa 40 Personen war der Saal gut gefüllt, wie Ralph Gaukel von der SPD Bauland bei seiner Begrüßung feststellen konnte.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 18.08.2017

Berlin/Odenwald-Tauber. Über die Zukunft und Herausforderungen der EU-Flüchtlingspolitik diskutieren die SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Dorothee Schlegel und Dr. Lars Castellucci, Berichterstatter für Asyl- Migrationspolitik der SPD Bundestagsfraktion, gemeinsam mit Asylbewerbern und Ehrenamtlichen aus den Asylarbeitskreisen am Donnerstag, dem 24. August 2017 um 17.30 Uhr im Badischen Hof in Osterburken-Schlierstadt (Hauptstr. 2).

OrtsvereinBaulandtour 2017

Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.07.2017

SPD-Delegation mit WLC Mitarbeitern

Bauland. Bei der Informationstour des SPD-Ortsvereins Bauland 2017 waren Ziele WLC-Würth-Logistik in Adelsheim, das Nahwärmenetz in Merchingen, die Biogasanlage in Rosenberg und die ABO-Windkraftanlagen in Hirschlanden. Diese Vororttermine wurden vom Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Bauland, Ralph Gaukel (Adelsheim) und dem stellvertretenden Vorsitzenden Michael Deuser (Ravenstein) sorgfältig vorbereitet. Die Bundestagsabgeordnete der SPD, Dr. Dorothee Schlegel (Billigheim) und der Landtagsabgeordnete der SPD, Georg Nelius (Mosbach) waren die meiste Zeit mit dabei.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 01.07.2017

Der SPD-Ortsverein Bauland lädt alle Mitglieder, Freunde und Sympathisanten der SPD, bzw. des Ortsvereins Bauland zum Informationsaustausch am Sonntag, 2. Juli, ab 11.00 Uhr ind Volksfestzelt am Marktplatz in Adelsheim recht herzlich ein. Gerne kommen wir mit Ihnen in den Dialog, bzw. zu einer angenehmen Unterhaltung und würden uns freuen, wenn Sie sich zu uns gesellen. Wir sind für Sie da.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 11.04.2017

Rolf Schassner

Leider mussten wir vom Tod unseres langjährigen Vorsitzenden, Stadt- und Kreisrates Rolf Schassner erfahren.

Er war am Sonntag, den 09.April, in Plön im Kreise der Familie nach langer schwerer Krankheit gestorben

Wir sind in großer Trauer und sind mit unseren Gedanken bei seiner Frau Monika und den drei Töchtern mit Familien.

Für Sie im Landtag: Georg Nelius

 

Für Sie im Bundestag: Dorothee Schlegel

 

Shariff

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook SPD Bauland

<div class="fb-share-button" data-href="https://www.facebook.com/SPD-Bauland-1836202773373649/" data-layout="button_count" data-size="small" data-mobile-iframe="true"><a class="fb-xfbml-parse-ignore" target="_blank" href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FSPD-Bauland-1836202773373649%2F&amp;src=sdkpreparse">Teilen</a></div>