RAVENSTEIN "Spiel und Spaß" auf der "alla hopp!"-Anlage

SPD OV Bauland Sommerferienprogramm 2017

MERCHINGEN.Einen erlebnisreichen Ferientag mit viel "Spiel, Spaß und Gemeinsamkeit" gab es für mehr als 40 Kinder aus den umliegenden Gemeinden auf der "alla hopp!"-Anlage in Merchingen. Der SPD- Ortsverein Bauland hatte zu dieser Ferienaktion eingeladen.

Bei verschiedenen Spielen auf der großen Anlage kam für die Kinder keine Langeweile auf. So wurde die "Schaukelpromenade" ebenso eifrig genutzt wie Bewegungsparcours und Torwandschießen. Ein Höhepunkt war auch die "Burgruine mit Tunnelrutsche". Auf letzterer rutschten übrigens nicht nur die Mädchen und Jungen, sondern auch MdB Dr. Schlegel sowie Ravensteins Bürgermeister von Thenen. Das Helferteam des SPD-Ortsvereins Bauland um den Vorsitzenden Ralph Gaukel (Adelsheim) versorgte die Kinder, die vom fünfstündigen Programm begeistert waren, mit gegrillten Würstchen in der Picknickhütte. (FN, Helmut Frodl)