SPD Bauland

 

Bilder 2017

Baulandtour 2017

Baulandtour 2017
Baulandtour 2017

Am vergangenen Samstag war eine Delegation des SPD Ortsvereins Bauland unter Führung des Ortsvereinsvorsitzenden Ralph Gaukel in ihrer Region unterwegs. Mit dabei die Bundestagsabgeordnete Dr. Dorothee Schlegel. Als erstes Ziel, besuchten die Sozialdemokraten Würth-Logistik (WLC) in Adelsheim. Von dem Geschäftsführer Klaus Groninger, der kaufmännischen Leiterin Beate Altrieth und dem Standortleiter Josef Grammling wurde die Delegation hervorragend über das Unternehmen und den Standort Adelsheim informiert. In der Diskussion wurde vor allem der Fachkräftemangel angesprochen. Hier wollen die Bauländer Sozialdemokraten das Unternehmen in Sachen Beschäftigung von Flüchtlingen unterstützen, so Heide Lochmann vom Helferkreis Asyl in Adelsheim. Anschließend ging es zum Nahwärmenetz nach Merchingen. Unter der Moderation des Ravensteiner Gemeinderates Michael Deuser, stand Herr Fleischmann von der AWN für die vielen Fragen zur Technologie und der angeschlossenen Haushalte fachkundig und fundiert Rede und Antwort. Unter seiner Leitung ging es dann zur Biogasanlage der AWN nach Rosenberg. Auch hier wurden die Bauländer Sozialdemokraten bestens informiert.
An der Windenergieanlage in Hirschlanden, erläuterte Peter Bussemer, Naturschutzfachkraft des Neckar-Odenwald-Kreises und stellv. SPD Ortsvereins Vorsitzender, die Problematik solcher Anlagen mit dem Naturschutz. 
Zum Abschluss besuchte die SPD-Delegation dann das Fest der Brauerei Hirschbräu in Hirschlanden. Hier konnten die Bauländer Sozialdemokraten dann den Landtagsabgeordneten Georg Nelius in ihren Reihen begrüßen. Nach einer Führung durch die kleine Brauanlage durch den Ortsvorsteher Martin Herrmann, ging es dann mit dem leckeren Bier und dem vielfältigen Angebot an Speisen, zum kulinarischen Teil der Tour.

 

Für Sie im Landtag: Georg Nelius

 

Für Sie im Bundestag: Dorothee Schlegel

 

Shariff

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden
 

Facebook SPD Bauland

<div class="fb-share-button" data-href="https://www.facebook.com/SPD-Bauland-1836202773373649/" data-layout="button_count" data-size="small" data-mobile-iframe="true"><a class="fb-xfbml-parse-ignore" target="_blank" href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FSPD-Bauland-1836202773373649%2F&amp;src=sdkpreparse">Teilen</a></div>